**VERLOSUNG** und Himbeerparfait

Heute zeige ich euch ein leckeres Parfait mit Himbeeren, das ich sehr gerne für besondere Anlässe vorbereite. Ein gutes Parfait muss angetaut serviert werden, damit es beim Essen auf der Zunge zergeht. Erst so entfalten sich auch die Aromen der Himbeeren richtig. Wer möchte kann es auch anstatt mit Himbeeren mit 4 Teelöffel Zimt zubereiten. Rezept findet ihr am Ende des Beitrags.

Wie ihr im Beitragsbild sehen könnt, habe ich eine schöne Glasflasche für Infused Water, Smoothies oder Tee. Hier mit leckeren frischen Minzblättern gefüllt. Und genau so eine werden meine Verlobte und Ich verlosen!

Himbeerparfait und Infused Water

Wie könnt ihr an der Verlosung teilnehmen?

Um bei der Verlosung für eine neue Infusion Bottle von Bämboo teilzunehmen, müsst ihr meiner Verlobten @_our_wedding_ und mir @franzenkocht bei Instagram folgen und zusätzlich das Bild von der Verlosung reposten mit dem Hashtag #bämbooverlosung. Zum Schluss einfach einen Kommentar unter dem Instagram Beitrag hinterlassen. Die Verlosung beginnt heute am 24.01.16 und endet am 31.01.16.

Infusion Bottle Bambus

Bämboo Infusion Bottle

Bämboo Wasser mit Minze

Flasche mit Edelstahl Sieb

Himbeerparfait

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten

Zutaten für 4 Personen

  • 500 ml Sahne
  • 5 Eigelb
  • 100 g Zucker
  • 300 g Himbeeren
  • 1 Packung Sahnesteif

Anweisungen

  1. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen - bis sich das Volumen verdoppelt hat.
  2. Die Himbeeren pürieren und dazugeben. Sahnesteif zur Sahne geben und diese Steif schlagen. Sahne unterheben und die Masse in eine Aluform füllen.
  3. Die Aluform für mindestens 8 Stunden in den Gefrierschrank legen.

Zusatzinformationen

Für das Zimtparfait braucht ihr kein Sahnesteif und ersetzt bei dem Rezept oben die Himbeeren mit 4 Teelöffel Zimt.

Bewertungen

User Rating

5 (5 Votes)

Summary

Score

Ich freue mich über jede Bewertung!

6 Comments

  • comment-avatar
    Julia 24. Januar 2016 (15:34)

    Bin begeistert von den Rezepten! Sieht nicht nur optisch super schön aus sondern schmeckt bestimmt auch super! Werde direkt mal was von den Rezepten testen. Danke für die Inspirationen ☺️ Liebe Grüße und weiter so ???

  • comment-avatar
    Ayslinn 26. Januar 2016 (21:51)

    Simpelpimpelschlemmersahnigerfruchttraum!! Da ich Himbeeren als Dessert liebe ist es sofort ausgedruckt ! LOVE IT !

  • comment-avatar
    Ayslinn 26. Januar 2016 (21:52)

    Ich noch mal ! Villa Birkelund ! ?

  • comment-avatar
    fromburgertoburpee 29. Januar 2016 (12:47)

    Das sieht so super aus! Werde ich direkt mal nachmachen :) Hoffentlich gelingt es mir genauso gut 😀
    LG :-)

  • comment-avatar
    agnes 31. Januar 2016 (9:46)

    Das sieht so lecker aus! Ich liebe Himbeeren total, da muss ich dieses Rezept natürlich mal probieren! Und die Flasche ist ja mal richtig cool! Die spornt mich sicher an wieder mehr zu trinken!
    Liebe Grüße!

  • comment-avatar
    Laura 31. Januar 2016 (13:38)

    Das sieht ja superlecker aus! Die Zutaten wandern gleich mal auf meinen Einkaufszettel.
    Und die Flasche…hach!