Weisser und Roter Glühwein

Passend zum Nikolausabend habe ich gestern roten und weissen Glühwein gemacht. Zum Glück kam das bestellte Paket mit den leckeren Gewürzen schon am Freitagabend.

Glühwein Gewürze PS

Roter Glühwein
Weisser Glühwein

Weisswein und Rotwein Gewürze

Ich habe für den Glühwein einen Riesling feinherb und Dornfelder trocken vom Weingut Baldes in Zell/ Kaimt genommen.

Nach kurzem erwärmen und 30-minütigen ziehen lassen war der Glühwein soweit! Der Wein hat perfekt die Aromen der Gewürze aufgenommen und es hat uns einfach super geschmeckt.

Im Roten Glühweingewürz befinden sich Zutaten die in keinem Glühwein fehlen dürfen wie: Ceylon-Zimt, Zimtblüte, Orangenschale, Gewürznelke und weitere. Aber auch außergewöhnliche Inhalte wie: Hibiskusblüte, Bergpfeffer, Tonkabohne und Rosenblüten.

Im Weissen Glühweingewürz findet man Ceylon-Zimt, Sternanis, Gewürznelke, Orangenschale, Zitronengras, Ingwer, Bourbon-Vanille aber auch noch einige andere leckeren Gewürze, die dem Glühwein einen unverkennbaren Geschmack geben.

Nikolaus Abend Roter und Weisser Glühwein

Die Gewürze hatte ich auf der Webseite von Pfeffersack und Soehne bestellt.

www.pfeffersackundsoehne.de

Viel Spaß beim Ausprobieren und ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent!!

 

Weisser oder Roter Glühwein

Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Kochzeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 32 Minuten

Zutaten

  • Weisswein oder Rotwein
  • Pfeffersack und Soehne Roter oder Weisser Glühwein Gewürz
  • Zucker

Anweisungen

  1. Etwa 3 TL Gewürz fein zerstoßen, mit einer Flasche Rotwein/Weisswein erwärmen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Nach Geschmack süßen.

Zusatzinformationen

Wieviel Zucker ihr zugeben müsst ist abhängig vom persönlichen Geschmack, aber auch der Ausbau des Weins spielt eine Rolle. Wenn ihr einen halbtrockenen/feinherb oder lieblichen Wein habt, könnt ihr den Glühwein weniger Zuckern. Bei einem trockenen Wein müsst ihr bei diesem noch ein wenig mehr Zucker beigeben.

Bewertungen

User Rating

5 (5 Votes)

Summary

Score

Ich freue mich über jede Bewertung!

No Comments